MSV

Lützinger Höhe e.V.

56656 Brohl-Lützing

Home
Flugplatz
der Verein
Vorstand
Termine
Bilder
Mitglieder
Links
Wetter Brohl-Lützing
© meteo24.de
 

Chronik

Am 22.11.2000 setzten sich 8 begeisterte Modellflieger aus Brohl-Lützing und Umgebung im Gasthaus Lucencia im Ortsteil Lützing zusammen und gründeten einen neuen Verein; den Modellsportverein Lützinger Höhe. 1. Vorsitzender Friedhelm Romes, 2. Vorsitzender Ralf Butterbrodt, 1. Kassierer Reinhold Schmitz, 2. Kassierer Manfred Haardt, Schriftführer Daniel Lorenz, Platzwart Raimund Adams und Jugendwart Werner Paulsen.  Zweck des Vereins ist, die Pflege des Modellsports, besonders des Flugmodellsports, Festigung sozialer Bindungen und Förderung bzw. Erziehung der Jugend. Im Herbst 2000 wurde eine Gemeindewiese (130 x 40 m) unterhalb des neuen Sportgeländes zwischen Brohl und Lützing umgepflügt und mit 150 kg Grassamen neu eingesät. Nach langen Verhandlungen mit der Ortsgemeinde konnte am 21.08.2001 ein unbefristeter Pachtvertrag über die oben genannte Wiese abgeschlossen werden, jedoch mit der Auflage nur mit elektroangetriebenen Modellen zu fliegen. Wobei bei heutigem Stand der Technik kaum noch Unterschiede zwischen Verbrenner- und Elektromodellen festzustellen sind, außer das eben der Sound fehlt. Am 03.05 dieses Jahres wurde bei einer neuen Versammlung beschlossen den Verein als „e.V.“ ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Geflogen wird alles was fliegt, Segler mit und ohne Motor, Flugzeuge mit Propeller oder Jetantrieb und Elektrohubschrauber.

Seitdem unser Verein Ende 2003 als e.V. ins Vereinsregister eingetragen wurde können wir auch Samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Brohler Sporthalle unentgeldlich mit unseren Elektromodellen nutzen. Was in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter auch viel genützt wird.

Vereinsmitglieder aufgenommen 13. August 2011 bei unserem Familiengrillfest.

Zur Zeit hat unser Verein 26 Mitglieder, der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 42,00 Euro für Erwachsene und 12,00 Euro für Jugendliche (ohne Beitrag und Versicherung beim DMFV). Mit einer Aufnahmegebür von 190,00 Euro (Jugendliche sind von der Aufnahmegebür ausgeschlossen) kann jeder bei uns in den Verein eintreten. Ein formloser Antrag schriftlich oder per. Mail an den 1. Vorsitzenden  genügt vollkommen.

[Home] [Flugplatz] [der Verein] [Vorstand] [Termine] [Bilder] [Mitglieder] [Links]